Digitechnikum@school an der Ziehenschule gestartet

Auftaktveranstaltung mit Pilot-Partnerschule Gymnasium am Riedberg und Stiftung der Polytechnischen Gesellschaft

Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung ist letzte Woche der neue Wahlunterricht-Kurs „Digitechnikum@school“ offiziell gestartet. Neben unseren 16 „Digis“ (den 10. Klässler:innen, die im WU-Kurs dabei sind) waren viele Eltern, Lehrkräfte, Schulleitung und Verantwortliche von der Stiftung der Polytechnischen Gesellschaft in der Aula versammelt. Gefeiert wurde der Auftakt gemeinsam mit unserer Pilot-Partnerschule, dem Gymnasium Riedberg.

Neben den Begrüßungsreden von Frau Rogler und Herrn Prof. Dr. Dievernich, einer Podiumsdiskussion zum Thema „Wie Schule die IT-Zukunft mitgestaltet“ und der Vorstellung des Projekts „Poll2gether“ gab es musikalische Umrahmungen (vielen Dank an Marlene Tietjen, Philip Fuhr und Peter Glaßner) und einen informativen Austausch beim anschließenden feierlichen Beisammensein bei Snacks und Getränken.

Wir sind gespannt auf die nächsten Monate und freuen uns auf die Projekte, die nun entstehen können!

Siehe auch

Ines Höhler, Raphael Schefold; Fotos: Anke Kluß, Vinh Nguyen (28.09.2023)

Veröffentlicht in: MINT