Erfolge beim DECHEMAX-Schülerwettbewerb

Auszeichnungen für Schülerinnen und Schüler der Ziehenschule

Die Energiewende war Thema des diesjährigen DECHEMAX Schülerwettbewerbs. In der ersten Runde wurden online anspruchsvolle Fragen beispielsweise zu grünem Wasserstoff oder der Verwendung des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid als Rohstoff gestellt. Viele Schülerinnen und Schüler der Ziehenschule meisterten diese Hürde und kamen erfreulicherweise in die zweite Runde. Interessante Versuche zum Treibhauseffekt und dem Bau einer Batterie aus Alltagsmaterial wurden in Teams durchgeführt und protokolliert. Außerdem mussten Zusatzfragen beantwortet werden. Die Schülerinnen Maya Lenz, Alessia Olenich, Nana Stork und Carlotta Winkler aus Klasse 10 d überzeugten die Jury und wurden als eines der besten Teams Deutschlands ausgezeichnet. Das ist ein toller Erfolg.

D. Klüsche-Hudson, Chemielehrerin (18.09.2023)

Veröffentlicht in: MINT