Tolle Ergebnisse im Heureka-Wettbewerb

Joaquim Rodriguez Arranhado auf 1. Platz bundesweit

Dieses Jahr nahmen insgesamt 132 Ziehenschüler:innen der Jahrgänge 5 bis 8 teil und erzielten tolle Ergebnisse. Besonders gute Platzierungen erlangten Jens Jakob und Luis Loff, die in ihrer Jahrgangsstufe 7 hessenweit Zweiter bzw. Dritter wurden und Yusuf Skran, der in seiner Jahrgangsstufe 8 hessenweit Dritter wurde.

Doch damit nicht genug: Joaquim Rodriguez Arranhado (Klasse 7c) erzielte sogar bundesweit (!) den ersten Platz – und das mit der sensationellen Höchstpunktzahl 180!

Im HEUREKA!-Wettbewerb Weltkunde bezieht sich der erste Teil schulisch gesehen auf die Fächer Erdkunde bzw. Geografie, der zweite Teil enthält Fragen aus historischem und aktuellem Zeitgeschehen. Der dritte Teil ist eine Zusammenstellung aus politischem, wirtschaftlichem und rechtlichem Grundwissen.

Wir gratulieren!

Ines Höhler (03.09.2023)