Ehemalige der Ziehenschule

Zahlreiche Ehemaligen-Jahrgänge haben sich in den letzten Jahren aus Anlass eines runden Abitur-Jubiläums in ihrer alten Schule getroffen und darin umgesehen. Bei der Suche nach den Adressen ehemaliger Mitschüler und Lehrer wir Ihnen nach Möglichkeiten gern weiter.

Abiturjahrgänge der Ziehenschule im Internet

Mit einem sozialen Netzwerk wie z.B. StayFriends können Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu Ehemaligen gefunden werden. Sie finden bei StayFriends die Abiturjahrgänge der Ziehenschule ab Jahrgang 1947 unter dem folgenden, externen Link:

Einige Abiturjahrgänge haben eigene Internetpräsenzen aufgebaut (externe Links):

Jahrbücher der Ziehenschule

Sie erhalten Jahrbücher in der Schülerbücherei (im Erdgeschoss, gegenüber der Schulhausverwalterloge) und im Sekretariat der Ziehenschule. Wir senden Ihnen das aktuelle Jahrbuch auch gerne gegen eine Gebühr zu. Das Jahrbuch der Ziehenschule berichtet von Ereignissen im Schulleben, über Veränderungen, Pläne, besondere Leistungen. Auch Berichte von Ehemaligen sind darin zu finden.

Das Jahrbuch der Ziehenschule - bis 2001 trug es den Namen Jahresbericht - erschien ab dem Jahr 1989. Davor gab es Festschriften aus Anlass besonderer Jahrestage der Ziehenschule, so zum 50. (1963), zum 70. (1983), zum 75. (1988) und zum 100.(2013) Jubiläum der Ziehenschule. Auch zum 75. Jubiläum des Vereins der Freunde und Förderer der Ziehenschule im Jahre 1998 erschien eine Festschrift.  Auch ältere Jahrbücher und Jubiläums-Festschriften können Sie erwerben.

Kontakt

Herr S. Hessler ist Ansprechpartner für ehemalige Schülerinnen und Schüler der Ziehenschule und gibt gerne Auskunft, soweit möglich. Sie erreichen Herrn Hessler über das Sekretariat der Ziehenschule oder per Mail an s.hessler@ziehenschule.de

Stand: 19.11.2019