Mitgliedsbeiträge und Spenden

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden beschafft der Verein der Freunde und Förderer seine finanziellen Mittel. Wir freuen uns sehr über Ihre Spende per Banküberweisung oder PayPal.

Die Bankverbindung des Vereins der Freunde und Förderer ist:

BIC: PBNKDEFFXXX

PayPal

Sie können dem Verein der Freunde und Förderer auch per PayPal eine Spende entrichten. Klicken Sie hierzu auf den Button rechts, der zur Spende an den Verein der Freunde und Förderer auf PayPal.com führt.

Schulengel

Daneben bietet der Schulengel die Möglichkeit, die Ziehenschule finanziell zu unterstützen, ohne selbst eigenes Geld zu spenden. Beim Schulengel verpflichten sich viele Shopping-Plattformen, einen bestimmten Prozentsatz der Provisionen an eine Schule abzuführen. Wir bitten Sie, bei Ihren Online-Einkäufen den Schulengel zu berücksichtigen, um dem Verein der Freunde und Förderer zu ermöglichen, das Schulleben der Ziehenschule zu bereichern. Ein Einkauf über einen Klick auf das Logo rechts führt zur Spende an den Verein der Freunde und Förderer.

Beitrittserklärung

Hier finden Sie die die Beitrittserklärung und die Satzung des Vereins der Freunde und Förderer der Ziehenschule.

Gebühren, die für den Verein anfallen

Bei einer Banküberweisung fallen keine Gebühren an. Bei einer Zahlung per PayPal fallen 35 Cent plus 1,5% des Spendenbetrags an PayPal-Gebühren an.

Steuern

Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Bei Spendenbeträgen bis 300 € genügt als Nachweis eine Kopie des Kontoauszugs, um die getätigten Sonderausgaben geltend zu machen.

Spendenbescheinigung

Wünschen Sie bei Spendenbeträgen über 300 € eine Spendenbescheinigung, dann teilen Sie uns bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift, Ihren gespendeten Betrag sowie den Tag der Überweisung/PayPal-Zahlung per E-Mail an vff-ziehenschule@gmx.de mit.

Anschaffungen und Förderungen

Informationen zur Verwendung der finanziellen Mittel des Vereins der Freunde und Förderer finden Sie auf der Seite zu den Anschaffungen und Förderungen des Vereins.

Vorstand des VFF (20.12.2023)