Aulatechnik

Die Aulatechnik-AG ist verantwortlich für die technische Begleitung von Veranstaltungen in der Aula der Schule. Dabei geht es hauptsächlich um das Bereitstellen von Beamer und Laptop, Tontechnik wie Lautsprecher und Mikrophone sowie das Beleuchten der Bühne. Letzteres ist besonders bei den Aufführungen von Theaterstücken wichtig, wobei wir zusammen mit den jeweiligen Fachlehrern den Beleuchtungsplan ausarbeiten. Sollte mal eine Veranstaltung außerhalb der Aula solche Technik erfordern, so sind wir auch dafür zuständig.

Die Aula-Techniker stellen sich vor

„Bevor ich in die Aula Technik kam, wollte ich immer wissen wer für die Technik bei den Aufführungen in der Aula verantwortlich ist und was genau gemacht wird. Die Atmosphäre ist echt chillig, wir haben viel Spaß, tragen aber auch viel Verantwortung. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein, den Umgang mit den vielen Geräten zu erlernen und bei Aufführungen die Technik zu betreuen.“

„Tja, also wie kommt man zur Aulatechnik? Bei mir war das eher spontan, Phil hat mich zu einem Treffen mitgeschleppt und Frau Stegmüller hat mich dann noch gebeten, meine E-Mail-Adresse und meine Klasse auf einen Zettel zu schreiben, und seitdem bin ich dabei. Seitdem kümmere ich mich mit den anderen darum, dass bei Veranstaltungen in der Aula das Licht auf der Bühne stimmt, dass der Beamer läuft und dass man die Leute vernünftig hört. Das hat bis jetzt sehr viel Spaß gemacht und gelernt hab ich auch einiges. Ansonsten kommt man wie Arian in die Aulatechnik und fragt die AG-Leitung (inzwischen ist das Herr Nguyen), wobei Arian eigentlich nur irgendwelche NBA Videos auf dem Beamer mit fetten Boxen schauen will. :D“

„Da ich mich sehr für Technik interessiere, habe ich mich vor drei Jahren dafür entschieden, zur Aulatechnik zu gehen. Seitdem ist sie meine Lieblings-AG, da man vieles über die technische Begleitung von Veranstaltungen lernt und auch selbst umsetzen kann.“

„Aulatechnik - der beste Grund um entschuldigt fehlen zu können und außerdem der spaßigste und interessanteste.“

„Ich kam zur Aulatechnik, da meine Freunde mich über die AG informierten und ich es sehr interessant fand. Da ich schon immer interessiert in Technik war, habe ich es bis heute auch nicht bereut, in die Aulatechnik gegangen zu sein.“

„Ich bin in der Aulatechnik, weil ich die Technik von der Aula interessant fand.“

„Mit den anderen Mitgliedern verschiedene Veranstaltung zu vorbereiten, ist eine sehr verantwortungsloser Arbeit, aber ist sehr spaßig und interessant“

„Ich mache bei der Aula-Technik mit, weil ich Interesse an der Technik der Aula habe und ich neue Menschen mit meinen Interessen Kennenlernen möchte. Mir macht es Spaß, im Team zusammen zu arbeiten und zu lernen, welche Technik wir in der Aula haben und wie man diese bedient.“

„Der Raum, in welchem ich eingeschult wurde, hatte mich immer fasziniert, andere Kinder sagten immer, die Aula sei antik, und wäre das beste an der Ziehenschule, was für mich der Grund war in die Aulatechnik zu kommen.“

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Mitarbeiter der Gruppe bei Wünschen rund um die Technik der Aula unter der folgenden E-Mailadresse: Aulatechnik@ziehenschule.de. Leiter der Gruppe ist Herr Nguyen

Stand: 18.11.2018