Themenwochen

Die Themenwochen finden jedes Jahr in der Woche vor den Herbstferien, in der Woche der Halbjahreszeugnisse und in der Woche vor den Sommerferien statt. In diesen Wochen bieten wir vielfältige außerunterrichtliche Aktivitäten, Fahrten, sportliche Aktionen und weitere Bildungsformate an.

Die Schülerinnen und Schüler setzen sich intensiv mit verschiedenen Themen auseinander. Dazu gehören Projekttage und Workshops zu Themen wie Umweltschutz, Gesundheit, kultureller Vielfalt, Berufsorientierung, sozialem Engagement, Sport, Schulfahrten, Schüleraustausch und Spracherwerb. Die Themenwochen bieten den Schülern die Möglichkeit, sich über wichtige gesellschaftliche Themen zu informieren, kreativ zu werden und praktische sowie soziale Fähigkeiten zu entwickeln.

Regelmäßig angebotene Module der Themenwochen