Darstellendes Spiel

Das Fach Darstellendes Spiel wird an der Ziehenschule in der Sekundarstufe I als Wahlunterricht in den Jahrgangsstufen 9 und 10 sowie in der Sekundarstufe II unterrichtet. Zusätzlich wird eine Theater-AG für die Sekundarstufe I angeboten. Damit bietet die Ziehenschule ihren Schülerinnen und Schülern ein sehr breites Angebot im Fach Darstellendes Spiel an.

Sowohl die Theater-AG als auch die Grundkurse Darstellendes Spiel in der Q2 präsentieren ihre Arbeitsergebnisse im Rahmen von Aufführungen der Schulöffentlichkeit. Nach Möglichkeit mündet auch der Wahlunterricht in den Klassen 9 und 10 in eine Aufführung.

Die Ziehenschule bietet außerdem die Möglichkeit an, sich im Fach Darstellendes Spiel im Abitur prüfen zu lassen.

Sollten Sie weitere Fragen zum Fach Darstellendes Spiel haben, steht Ihnen Fachsprecherin Frau Puybarraud mit ihrer gesamten Fachschaft gerne zur Verfügung.

Stand: 25.2.2019