Präsenzunterricht am Mittwoch, 17.1., ausgesetzt

Die aktuellen Wettervorhersagen für Mittwoch, 17,1,, melden extreme Glatteisbildung durch gefrierende Nässe und Schneefall. Es muss dabei mit erheblichen Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gerechnet werden. Es wird immer wieder gebeten, Autos stehen zu lassen und möglichst zu Hause zu bleiben.

Da Sicherheit immer vorgeht, haben wir nun doch beschlossen, dass am morgigen Mittwoch kein Präsenzunterricht stattfinden wird.

Wir wechseln statt dessen in den Distanzunterricht, d.h. es werden Arbeitsaufträge gestellt (über die Schul.cloud oder über das Hessische Schulportal). Die Betreuung Ihrer Kinder in der Schule wird auf alle Fälle gewährleistet sein.

Grundsätzlich liegt es in Ihrem Ermessen als Eltern, ob Sie den Schulweg für Ihre Kinder an solchen Tagen für zumutbar und sicher halten (https://kultusministerium.hessen.de/schulbetrieb-bei-extremen-wetterlagen-0).

Christiane Rogler, Schulleiterin, Carsten Herold, Stv. Schulleiter (16.1.2024)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv